Sekretariat

Unser Sekretariat im Raum A 1.53 (erster Stock) ist die Schaltzentrale der Schule und wird von Frau Pomp und Frau Schmück-Eggert betreut. Hier werden viele Aufgaben erledigt, die selten direkt etwas mit dem Unterricht zu tun haben, ohne die die Schule aber nicht funktionieren würde.

Sie erreichen das Sekretariat zu folgenden Zeiten:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
07:30 – 09:30
10:30 – 13:00
13:30 – 15:00
07:30 – 09:30
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13:30 – 15:00
07:30 – 09:30
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07:30 – 09:30
10:30 – 13:00
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07:30 – 09:30
10:30 – 13:00
13:30 – 15:00
(von 13:00 bis 13:30 Uhr ist Mittagspause)

Erreichen können Sie unsere Schule
per Telefon unter (030) 74 201-0 oder per FAX unter (030) 74 201-228.

Die eMail-Adresse der Schule lautet Sekretariat@08Y05.schule.berlin.de.

Vor Beginn eines neuen Schuljahres müssen die Anmeldungen der Schüler für die neuen 7. Klassen entgegengenommen und ausgewertet sowie die neuen 7. Klassen zusammengestellt werden. Außerdem gibt es immer auch spätere Schulwechsel – die Neuanmeldungen der Schüler der höheren Jahrgänge werden im Sekretariat bearbeitet.

Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, werden im Sekretariat die Krankmeldungen von Schülern und Lehrern entgegengenommen, sämtliche Schulmaterialien bestellt, Elternsprechtage organisiert, Schulbescheinigungen und Schülerausweise ausgestellt und Zeugnisse beglaubigt.

Ein wichtiger Teil der Arbeit ist auch die Zuarbeit für die Schulleitung. Die Schülerdaten müssen am PC verarbeitet, Listen erstellt und Statistiken ausgewertet werden.

Sollten sich Schüler verletzen oder erkranken, wird ihnen im Sekretariat weitergeholfen. Außerdem steht ein Krankenzimmer zur Verfügung, dessen Schlüssel im Sekretariat aufbewahrt wird.